Ferienhaus Schwarzwald, Ihr Ausgangspunkt für Fahrradtouren in einmaliger Schwarzwaldlandschaft

mountainbike schwarzwald gk070113Erleben Sie die intakte und unverfälschte Naturlandschaft des Südschwarzwaldes mit dem Mountainbike. Die Ferienvilla, Ihr luxuriöses 5 Sterne Ferienhaus Schwarzwald, ist ein idealer Ausgangspunkt für Moutainbiketouren.

Mitten zwischen den vier Schwarzwald Seen finden sich viele interessante und bestens ausgeschilderten Mountainbike touren mit anspruchsvollen Anstiegen und rasanten Abfahrten.
Zum Beispiel die Feldberg Tour (ca 5-6 Std):
Direkt vom Ferienhaus Schwarzwald geht es los. Hoch zum Schuppenhörnle und Titiseeblick haben sie schon nach zwei Minuten das erste Highlight, einen super Blick über den Titisee. Doch es geht gleich auf dem unteren Weg weiter Richtung Rotkreuzwanderparkplatz. Dann durch den Wald hinunter nach Titisee zum Seehof. Dann nehmen sie den hinteren Weg um den See vorbei am Campingplatz Bankenhof. Parallel zur Bahnstrecke hinauf nach Bärental Bahnhof und dann links gleich wieder hinunter ins Seebachtal. Einfacher geht es ein Stückchen auf der Straße entlang, bis es rechts ins Seebachtal Richtung Feldsee geht. Der Raimartihof lädt zu einer Einkehr ein. Ab jetzt wird es anstrengender; auf dem Fernskiwanderweg immer schön bergauf zum Rinken. Geschafft. Es wird wieder flacher vorbei an den drei Hütten, Zastler, St. Wilhelmer und Todtnauer Hütte. Das nächste Ettappenziel ist der Feldberg, vorbei am Haus der Natur geht es beim Caritas Haus wieder in den Wald Richtung Farnwitte und Äulemer Kreuz, dort entscheidet sich ob es noch zum Schluchsee und Windgefällweiher geht oder direkt hinab nach Altglashütten.
Der letzte Anstieg zurück zum Ferienhaus Schwarzwald ist dann nur noch ein Klacks.
Vielleicht belohnen sie sich danach in Ihrem Ferienhaus Schwarzwald mit einem entspannenden Bad im Whirlpool oder 2 bis 3 Saunagängen.
Im heißen Hochschwarzwaldsommer bietet sich ein Sprung ins eigene Schwimmbad Ihres Ferienhauses an, um sich Abkühlung zu verschaffen.

Oder sie fahren vom Ferienhaus Schwarzwald, ein paar Minuten nach Todtnau zum Bikepark Hasenhorn, lassen sich von der Gondel hochziehen und – genießen -die halsbrecherische Abfahrt. Umfassende Schutzkleidung ist dort aber Pflicht. Die Rennstrecke ist 2,7 Km lang mit 426 Höhenmetern. Dort geben aber nur echte echte Downhill Racer Gas.